Uncategorized

Momentaufnahme #1: Dein erstes Lachen.

In der Beitragsserie Momentaufnahmen möchte ich kurz und knackig Momente aus unserem Leben mit euch teilen <3.

Ich liege mit Kind 2 im Bett. Kind 2 ist unruhig. Eigentlich warte ich darauf, dass auch Kind 2 einschläft und ich noch einmal aufstehen kann, um ein bisschen an meinen Projekten tütfteln zu können. Also schnappe ich entnervt Kind 2 und rolle sie auf meinem Bauch und mich auf den Rücken. Kind 2 liegt nun auf mir, robbt noch ein bisschen höher, sodass ihr Kopf mein Kinn berührt, bewegt ihren Kopf hin und her, bis sie auf Höhe meines Herzens zur Ruhe kommt. Ich lege sanft meine Hände auf ihren Rücken und spüre dieses kleine Wesen. Versuche es zu genießen, denn diese Zeit kommt nie wieder. Also sauge ich alles auf, entspanne und fühle, wie es sich anfühlt dieses kleine Wesen auf mir liegen zu haben. Auf einmal fängt Kind 2 im Schlaf an laut zu lachen. So richtig herzhaft aus sich heraus, das erste mal, richtig laut mit Ton. Nicht nur ein in die breite gezogener grinsender Mund, sondern ihr erstes richtiges Lachen. Es trifft mich in Herz, mitten rein. Es überwältigt mich und mein Herz geht auf bei diesem wunderschönes Klang deines ersten Lachens Kind 2 <3. Danke dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.