Uncategorized

Momentaufnahme #3: Mama, lass uns Glühbirnen pflanzen!

In der Beitragsserie Momentaufnahmen möchte ich kurz und knackig Momente aus unserem Leben mit euch teilen <3.

Ich stille gerade Kind 2. Kind 1 legt sich neben mich und sagt: Mama, lass und Glühbirnen pflanzen!

Glühbirnen? Häh? Da macht es klick. Ich hatte beim Frühstück recherchiert wie man einen Pfirsichkern einpflanzt. Die Tage davor Apfelkerne und Orangenkerne.

Ich: Also du würdest gerne Glühbirnen pflanzen?

Kind 1: Ja. Und dann wächst da ein Glühbirnenbaum mit ganz vielen Glühbirnen dran und die können wir dann essen!

Ich: Hm ja warum nicht. Ich glaube ich möchte allerdings keine Glühbirnen essen. Aber Birnen würde ich gerne essen.

Kind 1: Oh ja. Wir haben schon lange keine Birnen mehr gegessen! Ich möchte Birne essen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.